Willkommen beim Yachtclub Gollenshausen e.V.

Der Yachtclub Gollenshausen e.V. ist ein familiärer Segelverein im Nordwesten des Chiemsees. Gegründet im Jahr 1971 ist seit jeher die Förderung des Segelbreitensportes das Ziel unseres gemeinnützigen Vereines. Wir veranstalten jährlich mehrere Regatten und sind einer der Ausrichter des Chiemsee Jugendpokals.
Zusammen mit unserem Partnerverein, der Abteilung Segeln des SV Wacker Burghausen, bieten wir jedes Jahr eine Jugendwoche an, um Kinder und Jugendliche für den Segelsport zu begeistern.
Unser Verein verfügt über eine Dyas und einen Laser SB20 als vereinseigene Segelboote. Damit ist es auch Mitgliedern ohne eigenes Boot möglich am Segelsport teilzuhaben. Darüber hinaus finden sich in unserem Verein aber immer auch Mitsegelgelegenheiten bei anderen Mitgliedern.
Wenn Sie Interesse an unserem Verein haben, kommen Sie gerne einmal für ein Kennenlernen bei uns im Clubstadl vorbei. Besonders während wir Veranstaltungen haben, ist hier immer jemand anzutreffen. Ansonsten kontaktieren Sie uns aber auch gerne per E-Mail unter info@yachtclub-gollenshausen.de.

Der Yachtclub Gollenshausen ist Mitglied des Bayerischen Seglerverbandes und des Deutschen Seglerverbandes (Register-Nr. BA 098). Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Traunstein (VR-Nr. 40057) und registriert beim Bayerischen Landes-Sportverband (Vereins-Nr. 11721).